Skiverband Bayerwald: Kooperationsvertrag mit Völkl abgeschlossen

Übergabe bei der 100-Jahr-Feier von Völkl in Straubing

Straubing. Der Skiverband Bayerwald und der Straubinger Skihersteller Völkl haben ihre langjährige Partnerschaft nun in einem offiziellen Kooperationsvertrag festgehalten. Damit trägt die Firma Völkl nun den Titel „Partner des Skiverbandes Bayerwald.“ Zur Vertragsunterzeichnung kam es bei der 100-Jahr-Feier der Firma Völkl auf deren Betriebsgelände am vergangenen Wochenende, bei dem eine Delegation des Skiverbandes um Schatzmeister Gerhard Richter, Schriftführer Bettina Schwarz, sportlichem Leiter Alpin Markus Schwarz und Lehrteam-Leiter Mario Sigl ihre Aufwartung anlässlich dieser Geburtstagsfeier machten.

Skiverbandpräsident Max Gibis, Vizepräsident Patrick Zens, Schatzmeister Gerhard Richter und der sportliche Leiter Alpin Markus Schwarz haben den Kooperationsvertrag zusammen mit Vertretern von Völkl angestoßen und verhandelt, um die langjährige vielfältige Zusammenarbeit einerseits zu würdigen und anderseits, um die Partnerschaft auch offiziell zu machen. Der Straubinger Skihersteller unterstützt dabei den Skiverband finanziell, mit Werbe-Equipment, aber auch mit Skiausrüstung. Im Gegenzug kann sich Völkl als Partner des Skiverbandes bezeichnen und seine Kanäle und Veranstaltungen als Werbemöglichkeiten nutzen. Ziel von beiden Seiten ist es klarzumachen, der Skiverband Bayerwald und der im Verbandsgebiet ansässige Skihersteller Völkl gehören zusammen und wollen sowohl im Leistungs- als auch im Breitensport eng zusammenarbeiten.

Am Rande der 100-Jahr-Feier der Firma Völkl in Straubing auf dem Betriebsgelände wurde der Vertrag nun unterzeichnet. Der Skiverband Bayerwald hatte dazu eine Delegation zur Geburtstagsfeier geschickt. Die Feierlichkeiten boten den richtigen Rahmen für die Besiegelung dieser hoffentlich lang-anhaltenden und erfolgreichen Kooperation.

Bericht und Foto  SVB

Bild Kooperationsvertrag Völkl: Die Delegation des Skiverbandes bei der Übergabe des Partnerschaftsvertrages bei der 100-Jahr-Feier der Firma Völkl: (v.l. Benjamin Denk, Anleitner Nina, Lehrteam-Leiter Mario Sigl, Raffael Breu von der Firma Völkl, Sportlicher Leiter Alpin Markus Schwarz, Schatzmeister Gerhard Richter, Schriftführerin Alpin, Andreas Schwarz und Paul Küpper von der Firma Völkl)

Bild Kooperationsvertrag Völkl II: Die offizielle Vertragsübergabe: (v.l.) Leiter des Lehrteams Mario Sigl, Raffael Breu von Völkl, Sportlicher Leiter Alpin des Skiverbandes Markus Schwarz, Schatzmeister Skiverband Gerhard Richter und Paul Küpper von der Firma Völkl