Diese Fortbildungstage können für eine Lizenz- oder DSV-Card-Verlängerung als benötigter 3.Tag angerechnet werden.

Es sind noch Plätze frei https://skiverband-bayerwald.skidigital.bayern/details-zur-veranstaltung/?eventId=1453

Ausschreibung C-1.2 1.Hilfe im Skisport

Weitere Informationen:

Diese Weiterbildung kann von Teilnehmern genutzt werden, welche für den Prüfungslehrgang zur DSV Grundstufe oder zum DSV Instructor einen gültigen Erste Hilfe Ausweis vorweisen müssen, dieser jedoch nicht vorliegt oder veraltet ist (älter als 2 Jahre). Selbstverständlich ist diese Weiterbildung für jeden Übungsleiter sinnvoll um die lebensrettenden Sofortmaßnahmen im Notfall auch auf der Piste perfekt zu beherrschen.

Termin: 30. Sept. 2023
Lehrgangsort: Pinkis Dorfschänke, Hauptstraße 7, 94547 Iggensbach
Treffpunkt: 09.00 Uhr in der Dorfschänke
Lehrgangsgebühr: 50,– € / bei BG bzw. VBG Mitgliedern kostenlos
Meldetermin: 20. Sept.
Kursleiter: IMS Mario Penn
Ansprechpartner: Melanie Aberger, melanie.aberger@skiverband-bayerwald.de

Die Teilnehmerzahl wurde daher auf max. 20 Personen begrenzt. Die Veranstaltungsräumlichkeiten weisen eine ausreichende Größe hierfür auf.

Essensauswahl Pflicht, weil wir die Räumlichkeiten gratis den ganzen Tag zur Verfügung gestellt bekommen.

Dieser Fortbildungstag kann für eine Lizenz- oder DSV-Card-Verlängerung als benötigter 3.Tag angerechnet werden.

Ausschreibung C-1.1 Ergänzende Skigymnastikweiterbildung

Veranstaltung C-1.1 Ergänzende Skigymnastikweiterbildung
Disziplin Ski Alpin
Lehrgangsort Dreifachturnhalle, 94538 Fürstenstein
Kontakt nina.anleitner@skiverband-bayerwald.de

Weitere Informationen:

Kursleiterin: Svenia Schober-Weidinger, C-Lizenz „Ski-alpin“, B-Lizenz „Sport in der Prävention“
Ansprechpartnerin: Nina Anleitner

In der Turnhalle ist es in der Regel sehr kühl, bitte dies bei der Kleidungsauswahl beachten!

Diese Weiterbildungen dienen zur ergänzenden Wissens- und Informationsvermittlung von speziellen Inhalten aus dem Bereich Ski alpin an Übungsleiter.