Liebe Vereinsvertreter, Vorstände, Übungsleiter und die, die es werden möchten

Bitte bereitet Euch gut auf die neue Saison vor. Hierzu gehören nicht nur Skigymnastik, Material kontrollieren und herrichten, sondern auch Sicherheit in 1. Hilfemaßnahmen.

Das regelmäßige Wiederholen der 1. Hilfe hilft auch alten Skilehrerhasen in schwierigen Situationen auf und abseits der Piste. Empfohlen wird die Auffrischung alle 2 Jahre

Angehende Übungsleiter brauchen einen 1. Hilfekurs, der nicht älter ist als 2 Jahre, sonst kann die Lizenz nicht ausgestellt werden.

Wir möchten Euch als Verein helfen, deshalb dürft Ihr auch Snowboarder schicken.

Wir laden Euch auch heuer wieder ganz herzlich zu unserem 1. Hilfe Kurs ein.

Dabei werden auch viele berg- und winterspezifische Themen besprochen, die sonst in 1. Hilfekursen nicht behandelt werden.

Der 1. Hilfe Kurs findet am Samstag, den 15.10.22 von 9 – 17 Uhr in Iggensbach statt. Nähere Informationen und die Anmeldung gibt’s ab sofort auf unserer Homepage: www.skiverband-bayerwald.de/lehrwesen.

Die Kosten werden auch von eurer Vereinsberufsgenossenschaft oder Berufsgenossenschaften eurer Arbeitgeber übernommen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme,

Euer Lehrteam vom Skiverband Bayerwald