Liebe Lauffreunde,

sich sportlich betätigen und gleichzeitig Gutes tun – das ist beim 6.  Hirschenstein Berglauf am 27. August 2022 am Grandsberg heuer wieder möglich.

Die Organisatoren, der Skiclub Schwarzach und Sport Pauli Deggendorf, laden Euch herzlichst zu diesem Spendenlauf ein, bei dem der Erlös (Spende bei Anmeldung) zu 100% an gemeinnützige karitative Einrichtungen in der Region gespendet wird.

Egal ob ambitionierte Bergläufer, Hobbyläufer oder Nordic Walker – beim Hirschenstein Berglauf ist für jeden eine geeignete Strecke dabei. Die Laufdistanzen reichen von 7 km mit 300 Höhenmetern bis 15,7 km mit anspruchsvollen 640 Höhenmetern. Für Kinder gibt es eine 1 km Laufstrecke. Dieses Jahr gibt es auf der 3 km Strecke wieder einen Feuerwehrlauf geben, bei dem in voller Feuerwehrausrüstung gelaufen wird.

Nach dem Lauf gibt es eine Verlosung unter den Teilnehmern und natürlich ein geselliger Festzeltbetrieb.

Weitere Informationen und die Anmeldung sind auf der Internetseite des Skiclubs Schwarzach: www.skiclub-schwarzach.de/berglauf sowie auf Facebook und Instagram zu finden.

Vielleicht finden sich in Eurem Verein interessierte Läufer, Walker oder Feuerwehrleute, die sich gerne der Herausforderung beim Hirschenstein Berglauf stellen wollen.

Wir würden uns sehr über Eure Teilnahme freuen.

Sportliche Grüße,
Christian Hoch