Spielbank Bad Kötzting unterstützt Skiverband Bayerwald

Scheckübergabe an Präsidium des Skiverbandes

Bad Kötzting. Bei der konstituierenden Sitzung des Skiverbandes Bayerwald nach den Neuwahlen in der Mitgliederversammlung in der Spielbank Bad Kötzting gab es einen erfreulichen Anlass.

Spielbankdirektor Andreas Weigert konnte den Erlös eines Spieltisches bei der 100-Jahr-Feier des Skiverbandes für die Jugendarbeit an das Präsidium des Skiverbandes um Präsident Max Gibis überreichen.

Präsident Max Gibis fand umfangreiche Dankesworte für Direktor Andreas Weigert sowie die Bayerische Spielbank in Bad Kötzting, die bereits mehrfach als Unterstützer des Skiverbandes aufgetreten ist.

Die 100-Jahr Feier des Skiverbandes Bayerwald im Herbst 2022 – Corona bedingt um 1 Jahr verlegt – gilt mittlerweile als Blaupause für ein gelungenes Jubiläum, so positiv war das Echo nach der Veranstaltung.

Zum Erfolg des Jubiläums trug auch bei, dass die Spielbank Bad Kötzting mit einem Roulette-Spieltisch vertreten war, bei dem man attraktive Sachpreise gewinnen konnte und der den Abend enorm aufwertete.

„Den Erlös dieses Abends in Höhe von 365 € übergeben wir nun dem Präsidium des Skiverbandes Bayerwald für seine umfangreiche Jugendarbeit“, so Direktor Andreas Weigert.

So war es auch kein Zufall, dass die konstituierenden Sitzung des neuen Präsidiums des Skiverbandes Bayerwald in den Räumlichkeiten des Spielbank Bad Kötzting stattfand. „Diese Gelegenheit nutzen wir natürlich gerne für die Übergabe des Erlöses“, so Präsident Max Gibis.

„Unser Dank gilt der Spielbank Bad Kötzting für die tolle Unterstützung, die wir in diesen herausfordernden Zeiten sehr gut brauchen können.“

Bild: (v.l.) Justiziar Ludwig Wenzl, stv. Jugendleiter Rudi Vogl, Schriftführerin Bettina Schwarz, Jugendleiter Markus Steinhuber, Präsident Max Gibis, Direktor Andreas Weigert, Vizepräsident Biathlon Tassilo Pichlmeier, Vizepräsident Alpin Patrick Zens und Vizepräsident Nordisch Christian Schiller

Bericht und Bild Zens Patrick