1.Hilfekurs vom Skiverband Bayerwald 2023

Als Teilnehmer dieses Kurses könnt ihr viel über die 1. Hilfe im alltäglichen Leben lernen. Die praktische Übung der stabilen Seitenlage und der Reanimation dienen der sicheren Beherrschung der lebensrettenden Maßnahmen im Notfall.

Viel Beachtung finden auch skispezifische Inhalte wie Unterkühlung, Erfrierungen, Skihelmabnahme, Kinderreanimation, Absichern der Unfallstelle, Höhenkrankheit, Schnittwunden und Frakturen.

Hoch motiviert und für alle Lebenslagen gerüstet könnt Ihr so in die neue Skisaison starten.

Für die Ausbildung zum Übungsleiter ist ein aktueller 1. Hilfe Kurs Pflicht. Dieser 1. Hilfe Kurs wird dafür anerkannt. Gerne dürfen auch bereits ausgebildete Übungsleiter und Wintersportbegeisterte aus dem Verein angemeldet werden.

Die Kosten betragen 50 Euro für Selbstzahler. Die Vereinsberufsgenossenschaften und Berufsgenossenschaften übernehmen die Kosten, wenn Ihr beim Kurs das ausgefüllte Formular mitbringt (Stempel, Unterschrift, BLSV Vereinsnummer bzw. Firmennummer). Bitte bei der Anmeldung korrekt angeben, wer für die Kosten aufkommt.

Daten:

Kursleitung: IMS-Rettungsdienst

Samstag, 30.09.2023

9-17 Uhr

Pinkis Dorfschänke, Hauptstr. 7, 94547 Iggensbach

Achtung! Ski digital wird überarbeitet. Daher ist die Zeit zur Anmeldung recht kurz! Bitte stellt Euch eine Erinnerung für den 6.9.23!

Anmeldung ab ca. 6.9. – 16.9.23: www.skiverband-bayerwald.de/lehrwesen

Erste Hilfe Kurs 2023