1.Hilfekurs

Als Teilnehmer dieses Kurses könnt ihr viel über die 1. Hilfe im alltäglichen Leben lernen. Die praktische Übung der stabilen Seitenlage und der Reanimation dienen der sicheren Beherrschung der lebensrettenden Maßnahmen im Notfall (natürlich im Corona-Modus).

Viel Beachtung finden auch skispezifische Inhalte wie Unterkühlung, Erfrierungen, Absichern der Unfallstelle, Höhenkrankheit, Schnittwunden und Frakturen.

Hoch motiviert und für alle Lebenslagen gerüstet könnt Ihr so in die neue Skisaison starten.

Für die Ausbildung zum Übungsleiter ist ein aktueller 1. Hilfe Kurs Pflicht. Dieser 1. Hilfe Kurs wird dafür anerkannt.

Details zur Veranstaltung – Skiverband Bayerwald | Lehrwesen alpin (skidigital.bayern)

Daten:

Kursleitung: IMS-Rettungsdienst