Neues aus der Welt des Bayerischen Skiverbandes

Liebe Wintersportfreundinnen und -freunde,

die momentane Situation stellt uns vor große Herausforderungen. Das Wichtigste ist unsere Gesundheit, diese gilt es zu erhalten auch wenn das derzeit mit großen Einschränkungen verbunden ist.

Wir wünschen Euch trotz des momentanen Lockdowns ein fröhliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und eine besinnliche Zeit mit euren Liebsten. Wir wünschen Euch einen guten Rutsch und einen guten Start in das Jahr 2021, in dem wir hoffentlich die FASZINATION WINTERSPORT wieder mit euch teilen und erleben können!

Euer Team des Bayerischen Skiverbandes

Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube:

Übungsleiter*innen aufgepasst! Virtuelle Fortbildung zur Lizenzverlängerung im Januar 2021

Eure nächste Lizenzverlängerung steht an und ihr seid auf der Suche nach einer Fortbildung? Dann haben wir genau das Richtige für euch: Auch wenn wir aktuell keine Fortbildungen im Schnee durchführen können, will der BSV in Zusammenarbeit mit dem DSV dennoch eine Möglichkeit zur regulären Lizenzverlängerung bieten! Unsere virtuelle Fortbildung am 09. + 10. Januar 2021 bietet euch spannende Einblicke in verschiedenste Themen – und das ganz einfach zuhause vor dem Bildschirm.

Hier geht´s zu weiteren Infos sowie zur Anmeldung…

DSV-Vereinspreis 2020 powered by Viessmann

Vieles ist in diesem Jahr anders. Aber eines bleibt und wird immer wichtiger: Die engagierte Arbeit in vielen Vereinen und Skiclubs. Während der Corona-Pandemie haben unsere Vereine ihre wichtige gesellschaftspolitische Stellung unterstrichen und mit viel Kreativität und Flexibilität Kinder, Jugendliche und Erwachsene „in Bewegung gehalten“. Deshalb will der Deutsche Skiverband auch in diesem besonderen Jahr wieder die besten Konzepte und Vereine mit dem DSV-Vereinspreis in vier Kategorien auszeichnen.

BIOTEAQUE ist neuer Kopfsponsor des BSV

Wir freuen uns sehr, mit der Chiemgauer Tee Manufaktur BIOTEAQUE einen neuen Kopfsponsor präsentieren zu können.

BIOTEAQUE hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertigste BIO-Teequalitäten und Alpenlifestyle mit guter Laune zu verbinden. Sie haben ein Konzept entwickelt, welches nicht nur Spaß macht, sondern auch den höchsten Anforderungen der Spitzenhotellerie und denen für Apotheken-Tees genügt.

Safelog spendet für den Snowboardnachwuchs

Die Nachwuchsleistungssportler*innen der Landeskader von Snowboard Bayern können sich über ein großzügiges Weihnachtsgeschenk durch die Firma Safelog aus Markt Schwaben freuen.

Der Firmeninhaber Michael Wolter sowie der Geschäftsführer und ehemalige Snowboarder Mathias Behounek bezeichneten die Unterstützung als echte Herzensangelegenheit. Sie freuen sich, den bayerischen Snowboardnachwuchs fördern zu können.
Neben einer Geldspende wurden, gemeinsam mit dem Co-Geschäftsführer Michael Reicheicher, am Firmensitz in Markt Schwaben 250 Covid19-Schnelltests an die Delegation von Snowboard Bayern übergeben.

Mehr Infos…

Referent*innenausbildung in „Mental Stark!“

Um das Projekt „Mental Stark!“ weiter in die Breite zu tragen und aufgrund der aktuellen Situation das Angebot an disziplinübergreifenden Fortbildungen auszubauen, will der DSV ein Referent*innenteam aufbauen. Dieses soll nach fünf digitalen Einheiten (ca. 1 1/2 Stunden) und einem Präsenztag in der Lage sein, eintägige (regionale) Fortbildungen zu „DSV Mental Stark!“ anzubieten.

Die Referent*innenausbildung richtet sich an Personen, die bereits erste Erfahrungen mit sportpsychologischen Themen gemacht haben und Spaß an der Referententätigkeit und dem Thema haben. Alle weiteren Details dazu findet Ihr in der Ausschreibung.

Bayerischer Skiverband e.V.
Tel.: (+49) 0 89 – 15 70 23 25
Fax: (+49) 0 89 – 15 59 61
e-mail: info@bsv-ski.deImpressum |Abmeldung |Disclaimer |DatenschutzSie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich hierzu bei uns angemeldet haben.
Sie möchten sich abmelden? Abmeldung