Konzept Ausbildung Grundstufe

Der Skiverband Bayerwald bietet für das Erlangen der Trainer C Breitensport-Alpin-Lizenz eine flexible Lehrgangskonfiguration. Dabei müssen neben einem Theoriemodul mindestens 10 Praxisskitage absolviert werden, wobei ein Trainingsmodul (TM-a, b, c, d oder e) und ein Prüfungsmodul (PM-a, b oder c) verbindlich sind. Die Entscheidung, wann und welche Module besucht werden, liegt in der Verantwortung des Teilnehmers.

Theoriemodul:

28.01.2024 Labertalhalle, Geiselhöring (1 Tag)
Teilnahme in Präsenz und digital möglich

Trainingsmodul – TM:

Wochenendlehrgänge (4 Tage):

• TM-a: Steinplatte am 3. und 4. Februar kombiniert mit Arber am 2. und 3. März

Oder

• TM-b: Mitterfirmiansreut am 24. und 25. Februar kombiniert mit Maria Alm am 23. und 24. März

Wochenlehrgang im BSFZ Maria Alm (5 Tage)

• TM-c: BSFZ Maria Alm vom 23. bis 27. März 2024

Wochenlehrgänge in Saalbach Oberwirt (6 Tage)

• TM-d: Märzlehrgang vom 10. bis 15. März 2024
  • TM-e: Osterlehrgang vom 30. März bis 4. April 2024

Prüfungsmodul – PM:

Wochenlehrgang im BSFZ Maria Alm (4 Tage)

• PM-a: BSFZ Maria Alm vom 24. bis 27. März 2024

Wochenlehrgänge in Saalbach Oberwirt (6 Tage)

• PM-b: Märzlehrgang vom 10. bis 15. März 2024

PM-c: Osterlehrgang vom 30. März bis 4. April 2024

Insgesamt bietet der Skiverband Bayerwald allen Interessenten eine vielfältige Auswahl an Trainings- und Prüfungslehrgängen an, um angehenden Übungsleiter die optimale Vorbereitung auf ihre Trainer C Breitensport Ausbildung zu ermöglichen. Wir empfehlen nicht nur die geforderten 10 Pflichtskitage, sondern die zusätzlichen Trainingstage zu nutzen, um einen möglichst erfolgreichen Skilehrer Trainer C Lizenz zu absolvieren und gute Noten zu erlangen.