Rastbüchler vorne dabei

Beim Schüler-Bayerncup der Skispringer und Kombinierer

Der Bayerncup des Bayerischen Skiverbandes, der über das gesamte Kalenderjahr veranstaltet wird, ist eine wahre Leistungsschau des Bayerischen Schülernachwuchs im Skispringen und der Nordischen Kombination. Im Corona-bedingt reduziertem Starterfeld von nur 68 Springern waren kürzlich auch acht Rastbüchler Talente beim Cupbewerb in Bischofsgrün und Neubau mit dabei.

Gesprungen wurde auf den Ochsenkopfschanzen in Bischofsgrün. Schon beim Training am Freitag und am Wettkampftag am Samstag gab es erhebliche Windprobleme und so musste jeder Versuch erst mal vorsichtig angegangen werden.

Mit den Bedingungen gut zurecht kamen Quirin Wegerbauer (S11 m), Bastian Schmid (S13 m) und Anna Anetzberger (S14/15 w), die sich jeweils als Zweite einen Podestplatz sicherten.

Die Kombinationslangläufe fanden, wie in der schneefreien Zeit üblich, auf Inlinern und Skirollern auf der Rollerbahn im Wintersportzentrum Bleamlalm in Fichtelberg-Neubau statt. Hier konnte Bastian Schmid seinen zweiten Platz verteidigen. Quirin Wegerbauer und Noel Schmöller (S12 m) schrammten mit Rang 4 knapp am Podest vorbei.

Die Siegerehrungen mussten aufgrund der Vermeidung von Ansteckungen durch Menschenansammlungen ausfallen. Die Trainer Tobias Kinateder und Werner Reischl zeigten sich mit den Leistungen all ihrer Schützlinge zufrieden, waren doch heuer einige zum ersten Mal im Bayerncup mit dabei. Die Ergebnisse der Rastbüchler:

Spezialspringen 30 m-Schanze / S11 m: 2. Quirin Wegerbauer, 6. Daniel Schmid, 10. Niklas Eibl, 11. Georg Gottinger; S12 m: 5. Noel Schmöller. – 64 m-Schanze: S13 m: 2. Bastian Schmid – S14/15 m: 15. Leon Krenn – S14/15 w: 2. Anna Anetzberger.

Nordische Kombination / S11 m: 4. Quirin Wegerbauer, 6. Daniel Schmid, 10. Niklas Eibl – S12 m: 4. Noel Schmöller – S13 m: 2. Bastian Schmid. − wbr

Empfehlen
There are 6 comments on this post
  1. Januar 31, 2021, 8:50 am

There is definately a lot to learn about this issue.
    I really like all the points you made.

2. Februar 01, 2021, 3:55 am

Hi, I log on to your blog daily. Your story-telling style is witty, keep up the good work!

3. Februar 03, 2021, 12:40 am

I know this site presents quality depending articles and other material, is there
    any other website which provides these data in quality?

4. Februar 03, 2021, 1:27 am

Awesome! Its really remarkable post, I have got much clear idea concerning from this piece of writing.

5. Februar 03, 2021, 9:56 am

I’m really impressed with your writing skills and also with the layout on your weblog.
    Is this a paid theme or did you modify it yourself?
    Either way keep up the excellent quality writing, it’s rare to see a great blog like this
    one nowadays.

6. Februar 12, 2021, 5:48 am

Why viewers still make use of to read news papers
    when in this technological world the whole thing is existing on net?

Antwort hinterlassen