Verschiedene Lehrgänge am Kitzsteinhorn

Der Schnee ist da!!!

Nach mäßigem Wetter am Samstagvormittag wurden die Teilnehmer am Nachmittag sowie Sonntag mit perfekten Bedingungen entschädigt. Beste Pisten- sowie Wetterverhältnisse sorgten für einen erfolgreichen Lehrgang, auf dem die Teilnehmer für die kommende Saison eingestimmt wurden.

In den verschiedenen Themenschwerpunkten, wie Instructor- Vorbereitung, Skifahren auf hohem technischen Niveau, Fortbildung 19/20 für ausgebildete Skilehrer sowie Förder- Nachwuchsgruppentraining, wurden die Technikleitbilder vermittelt und anhand von Videofahrten und verschiedensten Übungen trainiert.

Vielen Dank an die Ausbilder Weinfurtner Eva, Aberger Melanie, Attenberger Walter, Haas Franz und Daniel Horneck. Bestens Versorgt durch das herzliche Hotel Oberwirt in Viehhofen konnten alle Teilnehmer unverletzt am Sonntagnachmittag die Heimreise wieder antreten.

Das Lehrteam des Skiverband Bayerwald wünscht eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 19/20 und freut sich auf viele gemeinsame Kurven!