Fortbildungslehrgang + BestAger-Lehrgang

Bei perfekten Pistenbedingungen und Kaiser- Wetter

fand am Wochenende vom 23. und 24. März 2019 der Fortbildungslehrgang sowie der Best-Ager-Lehrgang zur Verlängerung der Übungsleiterlizenzen in Saalbach statt.

Am ersten Tag wurde ein großes Augenmerk auf die variable Skitechnik gelegt. Hier wurden alle koordinativen Fähigkeiten erarbeitet und anhand von Anwendungsmöglichkeiten gefestigt. Am Ende des Tages genossen alle Gruppen die Frühjahrssonne auf der Hecherhütte.

Am Zweiten Tag wurden die kurzen Radien erarbeitet und sogleich im Team verbessert und individuell trainiert. Die

Somit ging ein wunderschönes und verletzungsfreies Wochenende viel zu schnell vorbei.

Vielen Dank an das Team des Hotels Oberwirt, wie gewohnt wurde der komplette Lehrgang bestens versorgt.

Außerdem ein besonderer Dank dem Lehrgangsleiter Wolfgang Haneffner sowie den Ausbildern Barth Michael, Fürstberger Tobias, Horneck Daniel, Wimmer Thomas, Busler Michael, Attenberger Walter und Kurt Heitzinger.