Wettkämpfe

Stellvertr. Sportwart

Gerhard Fritz
Kampfrichterreferent

Skilangläufer starten in die neue Saison

aus dem Bereich Langlauf erstellt am 07.05.2017 um 17:49 Uhr
Von: Stephan Kasberger

Am 1. Mai fand die erste Trainingsmaßnahme mit der neuen Skiverbandsmannschaft 17/18  statt.

Die knapp 30 Langläufer trafen sich im Landesleistungszentrum am Arbersee. Das Wetter hätte nicht besser sein können an diesem Maifeiertag. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen ließen auf einen tollen Trainingstag hoffen.

Die 3 Verbandstrainer Sonja Wallner, Thomas Gintenreiter und Stephan Kasberger bereiteten 3 Stationen vor bei denen die Sportler Ihr Geschick in der Koordination, ihre schnellen Beine beim Sprint und bei  Schnelligkeitsübungen, und Ihre starke Muskulatur beim Krafttraining beweisen mussten. Im 40 minuten-Takt wurden die Stationen gewechselt und somit den Sportlern alles abverlangt. Nach dem Mittagessen, Kaffee und Kuchen wurde noch die Spielfähigkeit der jungen Langläufer unter Beweis gestellt. Beim Handball und Fußball wurde ausgelassen gespielt und die letzten Kraftreserven aufgebraucht. Beim abschließenden „Fototermin“ machten alle wieder eine super Figur.

Somit bleibt nur noch eins zu sagen: viel Spaß beim Training mit euren Trainern und viel Erfolg in der neuen Saison.