Kontakt

Michael Barth
Ausbildungsleiter
0170-1830801

E-Mail:michael.barth(at)skiverband-bayerwald.de

Lehrteam Sommertreffen

aus dem Bereich Lehrwesen erstellt am 09.07.2017 um 21:37 Uhr
Von: Tobias Fürstberger

Wanderung zum Kärlingerhaus am Funtensee

Nach einer intensiven Skisaison 16/17 trafen sich einige Lehrteamsmitglieder zum gemeinsamen Wandern mit dem Ziel: Kärlingerhaus auf 1630 müNN.

Um an den Ausganspunkt der geplanten Tour zu gelangen, fuhr das Team mit einem Touristenboot über den Königssee bis nach St. Bartholomä. Von dort aus startet der Aufstieg von insgesamt 1050 Höhenmetern. Bei strömendem Regen aber bester Laune konnten die Ausbilder winterliche Themen in natürlicher Umgebung diskutieren und neue Denkanstöße sammeln. Als im oberen Wegdrittel die Sonne heraus kam, fielen die letzten Meter bis zur am Funtensee gelegenen DAV Schutzhütte nicht mehr schwer. Vielen Dank an Michael Bachhuber, Sophie Kehrer und Franz Haas für die gelungene Organisation der Wanderung und der resultierenden TEAMSTÄRKUNG im Grünen.